Neubau von 4 MFH in Kühlungsborn

Anbau eines neuen Präsentationsraumes der Firma Eikboom
Anbau eines neuen Präsentationsraumes der Firma Eikboom
21. August 2017
Wohngebäude an der Hundertmännerbrücke
22. August 2017
Neubau von 4 MFH in Kühlungsborn

Das Bauvorhaben befindet sich in der Gemeinde Kühlungsborn unter der Adresse „Ernst-Wittholz-Ring, 18225 Kühlungsborn“. Die AWG Bad Doberan e.G. baut an diesem Standort 4 Mehrfamilien-Wohnhäuser.

Die Gebäude werden in Massivbauweise errichtet, als Mauerwerksbau mit Stahlbetondecken und Stahlbetontreppenläufen. Die Fassade erhält ein Wärmedämmverbundsystem. Die Fenster werden in Kunststoff ausgeführt und die Eingangsanlagen als Aluminium-Glas-Konstruktion. Jedes Gebäude erhält einen Aufzug.

Die Rohbauarbeiten wurden im Juni 2015 begonnen und schon im Dezember 2015 abgeschlossen. Durch den sehr zügigen Baufortschritt im Rohbau wurde ein Bauzeitenvorsprung zur ursprünglichen Planung von 1,5 Monaten erreicht. Damit können die Ausbaugewerke über die Wintermonate ungehindert weiter arbeiten.

Bildergalerie