Große Stadtschule Rostock

Burger King Innenstadt
Burger King Innenstadt
17. August 2017
Parkhotel Hübner Warnemünde
Parkhotel Hübner Warnemünde
17. August 2017
Große Stadtschule Rostock

Rohbauarbeiten Große Stadtschule Rostock

Die Große Stadtschule ist ein stattlicher dreigeschossiger Putzbau, der unter Denkmalschutz steht. Das Gebäude wurde für eine neue Nutzung umgebaut. Ohne Veränderung des äußeren Erscheinungsbildes wurden dafür räumliche Veränderungen vorgenommen. Die Bausubstanz wurde grundlegend saniert und modernisiert. Außerdem wurde ein neuer Aufzug in das vorhandene Gebäude eingebaut, ein neuer Dachstuhl errichtet und das Dachgeschoss im Haupthaus ausgebaut.

Bauherr:
KOE Rostock
Eigenbetrieb „Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung“
der Hansestadt Rostock
Ulmenstraße 44
18057 Rostock

Bauzeit:
Mai 2010 – April 2011

Baubeschreibung:
– Los 5 : Rohbauarbeiten 1
– Los 6 : Rohbauarbeiten 2

Bildergalerie