Erweiterung der Betriebstätte der DOT GmbH

Neubau Möllner Straße Haus B + C
29. November 2022
Rohbau “De Veermaster“ ist fertiggestellt
7. Dezember 2022

Im März 2021 wurde mit den Arbeiten im 7. Bauabschnitt an der Erweiterung der Betriebsstätte der DOT GmbH begonnen.

Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um zwei mehrgeschossiges Büro und Werkstattgebäude mit Tiefgarage und einem Verbinder, indem das Treppenhaus und ein Personenaufzug integriert sind.

Von der Konstruktion her ist es ein Stahlbetonbau in Stützen- Riegelkonstruktion mit Ortbetondecken. Das Untergeschoss ist als „Weisse Wanne“ ausgebildet. Die Fassade wurde aus Porenbetonelementen erstellt.

Neben den Stahlbetonarbeiten wurden von uns noch die Maurerarbeiten, Zimmererarbeiten, Abdichtungsarbeiten sowie die Dämmarbeiten im Bereich der Wände und Decken in den Untergeschossen realisiert.

Die Übergabe des Bauvorhaben erfolgte im November 2022.

Bildergalerie